Simulation mit Hammerstein-Wiener Model

Hallo an alle,
ich habe in Matlab aus experimentellen Daten mittels dem Befehl "ident", der Systemidentifikations Toolbox, die Übertragungsfunktion bestimmt. Am besten wurde das von mir zu untersuchende System von dem Hammerstein-Wiener Model abgebildet. Nach dem abspeichern im Workspace, wollte ich das System in Simulink mit einen model predictive Controller simulieren.
Das Ergebnis ist jedoch unrealistisch, da ich um auf den Sollwert zu kommen viel zu große Stellwerte vom Regler benötige (außerhalb des Leistungsvolumens).
Meine Frage ist nun Wie ich den Simulinkblock für das Hammerstein-Wiener Modell richtig verwende, oder ob es eine andere Möglichkeit gibt Simulationen mit diesem Modell zu fahren.
Ich habe die Simulation auch schon mit einem einfacheren Modell (P2DZ) durchgeführt und bin zu realistischen Ergebnissen gekommen, es liegt also nicht an dem Regler sondern an dem Systemmodell.
Eine einfaches Simulink Schaltbild befindet sich im Anhang.
Danke für die Hilfe
MfG Martin

답변 (0개)

카테고리

도움말 센터File Exchange에서 Power and Energy Systems에 대해 자세히 알아보기

질문:

2013년 9월 23일

Community Treasure Hunt

Find the treasures in MATLAB Central and discover how the community can help you!

Start Hunting!

Translated by